Raum: 112
Brand Marketing:
Thema 1:
Brand Health Check-Up: Bewertung des offline und online Reifegrades der Marketing- und Vertriebskonzeption und -umsetzung
Thema 2:
Brand Marketing Strategy-Audit: Konzeption einer zukunftsfähigen Soll-Markenidentität mit dem Brand Holosphere Modell
Thema 3:
Markenstärke durch integrierte Kommunikation: Konzeption / Überarbeitung der formalen und inhaltlichen Integrationselemente zur Steigerung des Markenwertes
Thema 4:
Formale Integration: Ableitung von Dimensionen und empirische Untersuchung der Wirkungen zum Bekanntheitsaufbau
Thema 5:
Blueprinting B2C-Customer-Journey-Erfolg: Konzeption, Optimierung und empirische Untersuchung zentraler Kundenkontaktpunkte
Thema 6:
Blueprinting B2B-Customer-Journeys-Erfolg: Konzeption, Optimierung und empirische Untersuchung zentraler Kundenkontaktpunkte
Thema 7:
Blueprinting Brand Relationships: Eine empirische Untersuchung zur Analyse des Markenbeziehungsstatus von B2C- und B2B-Unternehmen
Thema 8:
Authentisches Green Branding: Eine empirisch vergleichende Untersuchung der CSR-Glaubwürdigkeit von Konsumgütergiganten und -zwergen
Thema 9:
Green Packacking Design: Eine empirische Untersuchung der Verpackungsgestaltung zur Vermittlung nachhaltiger Produktattribute und -nutzen
Thema 10:
Corporate Social Responsibility: Einfluss des (nachhaltigen) Category Managements auf die Markenwahrnehmung und -kaufabsicht
Thema 11:
Corporate Social (Ir)Responsibility: Relevanz oder Irrelevanz CSR-konformer Produkte aus Kundensicht
Thema 12:
Einfluss sozio- und psychographischer Veränderungen zentraler Zielgruppen auf Marken- und Produktpräferenzen innerhalb einer Branche: Eine empirische Untersuchung der Zielgruppenevolution
Thema 13:
Regionale Produktlinienerweiterungen: Einfluss limitierter und regionaler Produktlinienerweiterungen auf die Produktakzeptanz, Einstellung und Kaufabsicht
Thema 14:
Branded Apps: Einfluss von markenspezifischen Apps auf Interaktions- und Kauffrequenzen sowie das Ausgabeverhalten
Thema 15:
Handelsmarken 3.0: Eine empirische Untersuchung zentraler Erfolgsdeterminanten
Thema 16:
Buying-Center-Excellence: Analyse der Erfolgsfaktoren
Thema 17:
Kommerzialisierung im professionellen Sport: Eine empirische Untersuchung der Kommerzialisierungswahrnehmung aus Sicht multipler Fantypen
Thema 18:
D2C-Evolution: Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebskonzeption ausgehend vom Direct-to-Consumer-Geschäft
Thema 19:
Evolution des stationären Handels im Mehrkanalzeitalter: Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebskonzeption ausgehend vom stationären Handel
Thema 20:
Erfolgreiche Internationalisierung der Marketing- und Vertriebskonzeption: Eine empirische Untersuchung zur Konzeption der idealen Strategie und Umsetzung
Thema 21:
Darkside of E-Commerce: Eine empirische Untersuchung nachhaltigen Konsumverhaltens auf Online-Kaufmotive, -Einstellungen und -Kaufabsichten
Thema 22:
Digitale Trainings im Vertrieb: Konzeption erfolgreicher digitaler Schulungen für MitarbeiterInnen
Thema 23:
Resilienz im Vertrieb: Konzeption eines Resilienztrainings für MitarbeiterInnen
Performance Marketing:
Thema 1:
Erfolgreiches Plattformmarketing: Konzeption einer nationalen / internationalen plattformbasierten Vertriebs- und Kommunikationsstrategie
Thema 2:
Erfolgreiches Plattformmarketing: Eine empirische Untersuchung zur Optimierung der Produktdetailseiten von erfahrungsbasierten und nicht-erfahrungsbasierten Produkten
Thema 3:
Digital Readiness Check-Up: Bewertung des digitalen Reifegrades der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen
Thema 4:
Which YouTube Ad Pulls Best: Eine empirische Untersuchung von YouTube-Werbeformaten auf Akzeptanz, Irritation und Viewtime
Thema 5:
Which Instagram Ad Pulls Best: Eine empirische Untersuchung von Instagram-Werbeformaten auf Akzeptanz, Irritation und Viewtime
Thema 6:
Which Banner Ad Pulls Best: Eine empirische Untersuchung von Banner-Ad Werbeformaten auf Akzeptanz, Irritation und Viewtime
Thema 7:
E-Mail-Performance im Account-Management: Eine empirische Untersuchung zentraler Erfolgsfaktoren
Thema 8:
Erfolgsfaktoren des Influencer-Marketings: Einfluss parasozialer Beziehungen auf den Vermarktungserfolg beworbener Produkte
Thema 9:
Forced-Online-Ad-Exposure: Eine empirische Untersuchung der Wirkungen störender Online-Werbeformate
Thema 10:
Scroll-Stopper: Eine empirische Untersuchung der Charakteristika von erfolgreichen Instagram Ads
Thema 11:
Blue-Printing Reviews: Eine empirische Untersuchung des Einflusses von Produktbewertungscharakteristika auf Kaufabsichten und Käufe
Thema 12:
Online Drop Marketing: Eine empirische Untersuchung der emotionalen Wirkungen der quantitativen und zeitlichen Verknappung von Produkten
Thema 13:
Online-Werbewirkungsmessung: Eine empirische Untersuchung der etablierten Wirkungsmessungsstandards auf Sichtbarkeit, Interessen- und Präferenzvermittlung in statischen / dynamischen Medien
Thema 14:
Verbesserung des stationären Einkaufserlebnisses: Nutzung von online Convenience-Instrumenten für das In-Store Erlebnis
Thema 15:
Shopping Cart Re-Targeting: Eine empirische Untersuchung der Frequenzen auf verhaltenswissenschaftliche Erfolgsgrößen
Thema 16:
Erfolgsfaktoren der Vermarktung in Versandapotheken: Einfluss von Produktbewertung und Preisnachlass auf verhaltenswissenschaftliche Erfolgsgrößen
Thema 17:
Digitale Loyalitätsprogramme: Einfluss der Incentives und Programmstruktur auf die Interaktionsfrequenz, Kaufabsichten und Loyalität
Thema 18:
Sponsor Blindness: Einfluss der Spielspannung auf die Wahrnehmung und Erinnerung an Trikot- und Bandensponsoren in der ersten Fußball Bundesliga
Thema 19:
Earned Media Text Mining: Analyse der Kundenmeinungen mittels führender Data Science-Methoden
Thema 20:
Service Qualität Performance: Konzeption und Messung der Service Qualität aus Kundensicht