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Dr. Dennis Proppe

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Raum: E1.03

Sprechzeiten im Semester: Jederzeit nach Vereinbarung, gern auch virtuell.
Sprechzeiten in der vorlesungsfreien Zeit: Jederzeit nach Vereinbarung, gern auch virtuell.

Publikationen

Proppe, D. und Goerke, B. (2020). Uplift von Werbemaßnahmen – Case-Study zur Marketing-Optimierung, in: Boßow-Thies, S., Hofmann-Stölting, Christina und Jochims, H. (Hrsg.): Data-driven Marketing, S. 135-158.

Proppe, D. (2018). Predictive Targeting, in: Schwarz, T. (Hrsg.):Leitfaden personalisierte Dialoge, S. 61-82.

Christensen, B., Papies, D., Proppe, D. und Clement, M. (2014). Gütemaße der logistischen Regression bei unbalancierten Stichproben, in: Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Bd. 43, H. 4, S. 211-213.

Kübler, R und Proppe, D. (2012). Faking or Convincing: Why Do Some Advertising Campaigns Win Creativity Awards?, in: BuR - Business Research 5(1)

Proppe, D. und Albers, S. (2009). Choosing Response models for Budget Allocation in Heterogeneous and Dynamic Markets: Why simpler sometimes does better, in: Marketing Science Institute Special Report 09-202

Proppe, D. (2008). Schätzung von Marketing-Modellen mit simulationsbasierten Verfahren, in: Albers, S., Klapper, D., Konradt, U., Walter, A. und Wolf, J. (Hrsg): Ergänzungen zur Methodik der empirischen Forschung.

Clement, M., Proppe, D. und Rott, A. (2007). Do Critics Make Bestsellers? Opinion Leaders and the Success of Books, Journal of Media Economics, Vol. 20, Nr. 2, S. 77-105.

Proppe, D (2007). Endogenität und Instrumentenschätzer, in: Albers, S., Klapper, D., Konradt, U., Walter, A., Wolf, J. (Hrsg.): Methodik der empirischen Forschung, 2. Auflage, S. 231-244.

Clement, M., Proppe, D. und Sambeth, F. (2006). Der Einfluss von Meinungsführern auf den Erfolg von hedonischen Produkten – Eine empirische Analyse der Wirkung des Literarischen Quartetts auf den Bucherfolg, Zeitschrift für Betriebswirtschaft, Jg. 76, Nr. 7/8, S. 797-824.